E: info@hotel-sonne-erzgebirge.de | T: +49 (0) 37362/76 995

Den Fahrradfreunden unter unseren Gästen empfehlen Fahrradwandern in unserer wunderschönen, abwechslungsreichen Umgebung, die geprägt ist von Naturlandschaften, unberührten Wäldern, glasklaren Seen.

 

Das Erzgebirge mit seinen Bergen zwischen 600 und 1.200 m Höhe liegt in Sachsen an der Grenze zu Tschechien und eignet sich wegen seiner meist sanften Steigungen und Abfahrten sowie vielen Forst- und Wanderwegen hervorragend zum Mountainbiken.

 

Bekannt ist die Region vor allem wegen ihrer Volkskunst- und Bergbautradition, aber auch die Wiege des deutschen Mountainbikesports liegt hier. In Seiffen wurde 1993 der erste Mountainbike Marathon Deutschlands ausgetragen.

 

Der EBM (www.ebm100.de) ist noch heute eine Kultveranstaltung mit jährlich über 1.000 Teilnehmern. Das Bikerevier-Erzgebirge liegt etwa eine Autostunde entfernt südlich von Chemnitz und Dresden.( Quelle: www.bikerevier-erzgebirge.de )

 

Planen Sie HIER Ihre Radtour zu uns mit Komoot.